Keynotes

Keynotes

Ob Vortrag oder klassische Keynote: Auch 2016 bieten wir unseren Speakern eine Basis, um einem wissbegierigen Publikum innovative Themen oder neue Trends zu präsentieren. Ungefärbter Meinungsaustausch ist für uns selbstverständlich!

MONTAG

It’s a kind of Special Effects

Trends im internationalen Werbefilm

Storytelling ist in der Werbung eine gute Strategie, um das Interesse des Kunden für ein Produkt zu wecken. Doch um die Geschichten emotional durch Bilder zu unterstützen, sind visuelle Effekte mehr als hilfreich. Anhand von aktuellen Beispielen aus Kino- und TV-Werbung wird euch Marco Nostadt (DAS WERK) einen Einblick in die Werbefilmproduktion von der Konzeption bis zum fertigen Werbefilm geben.

Level Up Your Life

Wie Virtual Reality unser Leben beeinflusst

Ob beim Kauf eines neuen Smartphones oder im Europa Park, fast überall begegnet man Virtual Reality (VR). Doch worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen 360° Videos und VR? Und was hat es mit diesen VR-Brillen auf sich? Steffen Kottkamp (Mackedia) wird euch die einzigartige Verbindung von VR und Achterbahnen vorstellen. Oliver Göck (3spin) hingegen wird über 360 ° in Werbungen referieren und Robin Meijerink (HEADTRIP) zeigt euch, wie man VR und Sport verbinden kann.

One World- Many ways to tell a story

International Journalism from different perspectives

Benjamin Hiller (Freelancer) focuses on crisis regions, like the Iraq or South Korea, and also visits these conflict areas, to report about the situations. He will speak about his investigations and present his latest project.

Afterwards, Hiller will be joined by Pia Alanko (University of Turku) and Peer Vorderwülbecke (ARD/BR) for a talk. They are going to discuss their experiences, about reporting all over the world. The talk will be presented by Eva Lindner (DIE ZEIT). 

Auffällig Unauffällig

Social Ads und Influencer Marketing

Plakate, Werbespots und Werbeanzeigen in Magazinen begegnen uns ständig. Aber auch Social Ads und Influencer Marketing sind mittlerweile in unserem Alltag fest verankert und nicht mehr aus der Werbung wegzudenken.

Was Social Ads eigentlich sind und welche weiteren Innovationen es auf dem Werbemarkt gibt, wird euch Martin Dräger (Unruly) erklären. Influencer Marketing wird euch Christian Chyzyk (Reachhero) näherbringen.

 

DIENSTAG

WASD- Beyond the screen

The story of „The Long Journey Home“

Andreas Suika (Daedalic Entertainment) gibt euch einen Einblick in die Entwicklung des neuen Adventure Games “The Long Journey Home”. Wie auch in einigen Spielen gibt es hier eine packende Geschichte und einen interessanten Charakter, in den der Spieler hinein schlüpft. Wie man Storytelling in Games anwendet und kreiert, wird euch Suika vorstellen und erklären.

9to5 or 24/7

Einblicke in drei Medienberufe

Wenn man „irgendwas mit Medien“ machen will gibt es schier unendlich viele Möglichkeiten, aber oft ist unklar, was hinter den hochgestochenen Berufsbezeichnungen steckt. Henriette Lippold (UFA Fiction), Till Völger (InteressenVerband Synchronschauspieler e.V.) und David Henning (MovieBrats Studios) gewähren euch einen Einblick in ihren Arbeitsalltag und zeigen, was sie eigentlich machen.

Work hard- Play hard

What it’s like to work for Google

Google has become one of the most popular employers worldwide, especially due to their employee-friendly work conditions, their flexible work hours, home office etc. We have invited Elisabeth Bauer, who works for Google Germany in the division Strategic Partners Development. She will tell us about the fascinating company culture and all the extras that an employee gets by working for Google.

#vidjogeil

Die VJs hinter den Videos von Kraftklub, Casper & co.

Ein guter Song wird noch besser durch ein gutes Musikvideo. Wie man Musikvideos und Live-Videos produziert, lernt ihr von den Profis Christian AlsanCarlo Oppermann und Daniel Hoffmann von ambitious.films. Sie werden euch erklären, was ihr bei der Vorbereitung und Produktion genau beachten solltet. Neben diesen Tipps geben sie euch auch spannende Infos über das Storytelling, sowie über die Regiearbeit.