Recruiting Lounge

Recruiting Lounge

 

Die Recruiting Lounge, ein Bewerbungsforum von Studierenden für Studierende, findet am ersten der beiden Kongresstage des Medienforums statt. Ziel ist es Kontakte zwischen Studierenden und großen Medienunternehmen herzustellen, den Teilnehmern die Bewerbungsverfahren der Firmen nahezubringen und eventuell Praktika zu vermitteln.
Um einen regen Austausch zu gewährleisten ist die Recruiting Lounge in Form eines Speed Datings organisiert.

Anhand von Steckbriefen über die teilnehmenden Unternehmen können sich die Studierenden schon vorher für Plätze bewerben. 

Anleitung zur Anmeldung

Du hast dich dafür entschieden bei der Recruiting Lounge 2017 dabei zu sein und unsere Unternehmen zu daten? Hier erfährst du, was du dafür tun musst!

Die Recruiting Lounge beginnt um 13:00 Uhr am ersten Kongresstag, dem 20. November, und endet am Nachmittag um ca. 17:30 Uhr. Anmeldungsformulare können von Studierenden aller Fachrichtungen abgegeben werden.

Du hast nur noch ein paar Schritte bis zur fertigen Anmeldung:

  1. Informiere dich hier über die Unternehmen und suche dir dein passendes Date heraus.
  2. Schreib einen Lebenslauf.
  3. Fülle je Firma ein Anmeldeformular aus.
  4. Auf der Seite des/der Unternehmen lädst du jeweils das entsprechende Anmeldeformular sowie deinen Lebenslauf hoch.

Bewirb dich bis zum 30. Oktober 2017!

 

Wie es dann weitergeht?

    1. Du erhältst von uns per Mail bis zum 13. November einen Zeitplan für deine Dates mit den Unternehmen.
    2. Du bist 15 min vor deinem Gespräch im Zentrum für Medien und Soziale Arbeit und hast deine Bewerbungsunterlagen ausgedruckt dabei. Wo genau, erfährst du in deiner Mail.

It’s a match!?

vok-dams-event-gmbh